Samstag, 29. Januar 2011

Einberufungsbefehl

Ein halbes Jahr vor dem Einrückungstermin bekam ich einen blauen Rsa Brief per Post, welchen nur ich persönlich entgegen nehmen durfte. Der Einberufungsbefehl!
Kaum geöffnet sticht mir der Bundesadler, der da am Briefkopf thront, ins Auge gefolgt mit dem Absender: Das Militärkommando
"Sie werden mit Wirkung vom 10.01.2011 zur Leistung des Grundwehrdienstes in der Dauer von 6 Monat(en) einrechenbarer Dienstzeit einberufen und sind ab 00:00 Uhr dieses Tages Soldat."
"Sie haben sich am 10.01.2011 bis spätestens 11:00 Uhr in der Kaserne einzufinden."
Am Schluss steht noch das gegen diesen Bescheid kein ordentliches Rechtsmittel zulässig ist und das man sich nur beim Verfassungsgerichtshof beschweren kann... 

Wenn man eine Familie, Schulden oder eine eigene Wohnung hat musste man einen Fragebogen ausfüllen. Da ich eine eigene Wohnung besitze füllte ich also diesen Fragebogen aus und schickte ihn ans Heerespersonalamt. Nach zwei Wochen erhielt ich wieder einen Brief mit noch mehr Fragen, man musste die Firma unterschreiben lassen, den Mietvertrag beilegen und seine Gehaltsinformationen herausgeben. Eine weitere Woche später erhielt ich auch schon die Zusage das die Mietkosten ersetzt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen