Sonntag, 23. Januar 2011

Vorwort

Hi, ich bin Pat!
Ein junger Österreicher dessen Pflicht es nun ist mit all seinen Kräften das Vaterland zu verteidigen und sein Volk zu schützen.

Eigentlich wollte ich ja ein Tagebuch schreiben...
Doch dann dachte ich vielleicht hat auch jemand anderer Interesse an der Wehrpflicht. Interesse am täglichen Ablauf während der Grundausbildung. Was kommt auf jemanden zu wenn man sich heute für die Wehrpflicht entscheidet? Vielleicht will sich ja auch jemand erkundigen wie sich das Heer im Laufe der Jahre verändert hat.
Sogar die Politik beschäftigt sich gerade intensiv mit der Wehrpflicht:
Wie geht es weiter mit dem Heer?
Welche Alternativen gibt es?
Ist die Wehrpflicht überhaupt noch sinnvoll?
Sollte man auf eine Freiwilligenarmee wechseln?
Wo kann man Kosten einsparen?
usw...

All das verleitete mich dazu meine Meinungen und Erlebnisse zu bloggen und ich hoffe ich kann euch einen kleinen Überblick über meine Ausbildung und die Wehrpflicht beim ÖBH geben.

Natürlich werde ich darauf achten das ich keine Namen oder sensiblen Daten poste! (da ich mich dadurch auch selbst strafbar machen würde...)
In diesem Sinne viel Spaß beim lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen